/ Details

Amtseinführung von OStD Dr. Lind

Zahlreiche Gäste waren am 7. Dezember ins Melanchthon-Gymnasium gekommen, um die Amtseinführung von OStD Dr. Hermann Lind zu feiern. Darunter befanden sich neben der engsten Familie des neuen Schulleiters viele ehemalige und aktuelle Kollegen, mehrere Schülerinnen und Schüler, Vertreter der SMV, des Elternbeirats und des Vereins der Freunde des Melanchthon-Gymnasiums, Weggefährten, Schulleiter aus der Region, für die Stadt Nürnberg Bürgermeister Dr. Klemens Gsell und für das Kultusministerium der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Mittelfranken, Ltd. OStD Joachim Leisgang. Die Veranstaltung wurde durch den Unterstufenchor (Die Schüler sangen ein griechisches Neujahrslied) und das Schulorchester des Melanchthon-Gymnasiums eingerahmt. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Gespräche in ungezwungener Atmosphäre bei einem Empfang in der Aula des Melanchthon-Gymnasiums fortgesetzt werden.