Informationen für Lehrkräfte

/ / Informationen für Lehrkräfte

Informationen für Lehrkräfte

Die Erfahrung zeigt, dass während eines Schuljahres von Lehrkräften und Schülern zahlreiche Projekte durchgeführt werden, die am Schuljahresende leider oft in Vergessenheit geraten.

Dieser regionale Schülerwettbewerb bietet die Gelegenheit, Projekte als Wettbewerbsbeitrag einzureichen. Ziel dieses Kreativ- und Ideenwettbewerbs ist es, die vielfältigen größeren und kleineren Aktivitäten im Schuljahr zu würdigen, aber auch Ideen von Lehrkräften aufzugreifen.

Es sind attraktive Preise ausgelobt. Die Schule mit den meisten Beiträgen erhält einen Sonderpreis. Weitere Informationen finden Sie in unserem Faltblatt, das bereits an die Schulen verschickt wurde. Weitere Faltblätter können vom Veranstalter angefordert oder hier heruntergeladen werden.

Stiften Sie Ihre Klassen oder auch einzelne Schüler/-innen zum Mitmachen an! Auch Sie sind recht herzlich eingeladen, sich mit einem Projekt Ihrer Schule oder einer Idee zum Rahmenthema „Heimat“ am Wettbewerb zu beteiligen.