Studienbasar

/ / Studienbasar

Studien- und Berufsbasar am Melanchthon-Gymnasium

Vielen Dank …

allen Ausstellenden vom 29. Studienbasar, der am 1. und 2. März 2024 an unserer Schule stattgefunden hat!

Wir bedanken uns für Ihre Bereitschaft, Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse über mögliche Studien- und Ausbildungsplätze sowie über Zusatzqualifikationen nach dem Abitur zu informieren!

Anwesend waren rund 35 Universitäten und Hochschulen aus ganz Deutschland sowie aus Österreich und den Niederlanden, zudem über 60 Unternehmen, (Berufs-)Fachschulen, Akademien, Behörden etc.

Eine genaue Übersicht zum Studienbasar 2024 bietet unser Raumbelegungsplan 2024 sowie das Vortragsverzeichnis für Freitag und das Vortragsverzeichnis für Samstag.

Bitte vormerken:

Der 30. Studienbasar – ein Jubiläumsbasar – wird am 21./22. März 2025 stattfinden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Fragen und Infos bitte an: Studienbasar(at)web.de