Computerspiele

/ / Computerspiele

Vortrag „Wissen Sie eigentlich, was Ihre Kinder am Computer spielen?“

Vor einiger Zeit hat der Elternbeirat zum Vortrag „Wissen Sie eigentlich, was Ihre Kinder am Computer spielen?“ eingeladen.

Fast alle Kinder spielen gerne am Computer, manche täglich und viel zu lange. Daher wurde dieses Thema aufgegriffen, um Eltern und Interessierte zu sensibilisieren. Nicht selten ist ein Leistungsabfall in der Schule die Folge übermäßigen Computerkonsums, nicht immer ist die Pubertät der Auslöser.

Herr Michael Posset vom Jugendamt der Stadt Nürnberg ist für den Jugendmedienschutz zuständig. Er referierte zu folgenden Themen:

• Einstieg und Problemlage
  • Einblicke in die derzeitigen Favorit-Games
  • wie Jugendliche Ihre Spiele beziehen
  • was an Computerspielen so anziehend ist
  • Informationen zu spielen - was spielt mein Kind und warum?
  • wie Eltern mit ihren Kindern über diese Thematik sprechen können
  • Tankmodell (Präventionsmodell)
  • weiterführende Informationen

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Posset, daß er diesen sehr lehrreichen Abend für uns Eltern gestaltet hat.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, unter www.jugendschutz.nuernberg.de erhalten Sie diese.

Bitte nehmen Sie dieses Thema ernst!