Aktueller Spendenaufruf

/ / / Aktueller Spendenaufruf

Elternspende 2023

Liebe Eltern,

Wie jedes Jahr bitten wir Sie auch diesmal wieder um Ihre Spende zugunsten unserer Schülerinnen und Schüler. Ihre Unterstützung fließt direkt in Projekte, Vorhaben oder Anschaffungen, die Ihren Kindern zugutekommen, wie beispielsweise

• Unterstützung des laufenden Schulbetriebs (Fachschaftskassen, Modultage, Hand-in-Hand-Tage, Kennenlerntage)
  • Außergewöhnliche Anschaffungen wie z.B. die technische Ausrüstung für Schulveranstaltungen oder die Ausstattung des Schulhauses (Möbel, Vitrinen)
  • Unterstützung bei Schulunternehmungen (Durchführung des Fahrtenprogramms)

Der Elternbeirat bemüht sich kontinuierlich um eine finanzielle Unterstützung der Schule.
Dazu sollen eigene Aktivitäten beitragen wie Kaffee- und Getränkeverkauf beim Hausg’wärch, dem Weihnachtsmarkt oder nach den Schulkonzerten in der Egidienkirche. Zum anderen sind wir und unsere Schülerinnen und Schüler – wie immer – auf die Spenden der Eltern angewiesen.

Da z. B. für die genannten Dinge öffentliche Mittel leider nicht – oder nicht ausreichend – zur Verfügung stehen, wenden wir uns vertrauensvoll an Sie, liebe Eltern, und erhoffen trotz schwieriger Zeiten Ihre Unterstützung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch in diesem Jahr einen Beitrag leisten. Jeder auch noch so geringe Betrag zählt. Sie erhalten, wie gewohnt, eine Spendenquittung.

Wir bedanken uns im Namen der Schulfamilie bereits an dieser Stelle ganz herzlich!

Ihr Elternbeirat

Dr. Mathias Rösch, Dr. Martin Ortlieb, Nicole Diener, Dr. Jan Hille, Felix Imendörffer, Dr. Jens Lichte,
Dr. Martin Nückel, Stefan Petri, Anja Kramski-Pfund, Ulrike Weiler, Nina Weller, Gabriele Züll

Spendenkonto bei der UniCredit / Hypo Vereinsbank des Elternbeirats MGN:
BIC HYVEDEMM460

Verwendungszweck: Elternspende 2023/24 und unbedingt:
Vorname, Name des Kindes – Klasse
(bei mehreren Kindern reicht die Nennung eines Namens)

Hier finden Sie eine pdf-Datei des aktuellen Spendenaufrufs zum Ausdrucken.