Anekdoten aus dem Schulleben

/ / Anekdoten aus dem Schulleben

Anekdoten aus dem Schulleben

Foto: "Old books", Tom Woodward from Richmond, VA, US, aus Wikimedia Commons

"Eine Sammlung von Anekdoten und Maximen ist für den Weltmann der größte Schatz, wer die ersten an schicklichen Orten ins Gespräch einstreuen, der letzten im treffenden Falle sich zu erinnern weiß." sagt Goethe in seinen "Maximen und Reflexionen".

Damit Sie also an schicklichen Plätzen nicht hoffnungslos verloren sind, sammeln wir in dieser Sparte für Sie einige interessante, kurzweilige, manchmal lustige, manchmal nachdenkliche, auf jeden Fall aber bemerkenswerte Geschichten aus dem Schulalltag unserer Schule, erzählt von den Beteiligten.

Hier können Sie sich durch die Geschichten durchklicken.

Ihre Anekdote fehlt?

Wenn Sie auch eine Anekdote aus Ihrer Zeit am Melanchthon-Gymnasium zu berichten haben, schicken Sie sie uns diese doch einfach zu, wir (und alle Leser dieser Seite) freuen uns! Bitte schreiben Sie uns auf jeden Fall mit dazu, in welcher Beziehung sie zur Schule stehen (ehemaliger Schüler, Lehrer, Eltern, etc.), und wann sich ihre Geschichte ereignet hat!

Wir werden die schönsten und bemerkenswertesten Erinnerungen hier auf der Schulwebseite und bei Facebook veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Ihre Anekdoten!

Formalia:
Bitte maximal eine Seite DIN A4. Wir behalten uns vor, nicht alle erhaltenen Beiträge zu veröffentlichen.