Sport am MGN

/ / Sport am MGN

Sport am MGN

Sport am Melanchthon Gymnasium steht für Vielfalt, Spaß und Bewegung!

Unsere Schüler haben neben dem gewöhnlichen Sportunterricht eine breite Palette an Bewegungsangeboten: Sie können sich unserer Klettergruppe anschließen, die sich jede Woche entweder zum Bouldern im Café Kraft oder zum Seilklettern in der Climbing Factory trifft. Die Schüler können sich jeden Freitag Nachmittag zum Karatetraining in der Sporthalle des MGN treffen. Im Sommer bieten wir interessierten Schülern die Möglichkeit an, Mountainbiken zu gehen. Schließlich bildet das wöchentliche Hockeyangebot das Highlight unserer Schule. In einer Kooperation mit Vereinen können die Schülerinnen und Schüler zunächst bei uns die Sportart kennenlernen und diese im Verein intensiv erleben. Die Hockey-Schulmannschaften dürfen als Saisonhöhepunkt häufig zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin fahren. Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf den entsprechenden Seiten unserer Homepage!