/ / Mittagessen

Mittagessen am Melanchthon

Für alle Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler des Melanchthon-Gymnasiums, die gerne ein warmes Mittagessen hätten, besteht die Möglichkeit, von 12.00 – 13.30 Uhr in der Mensa der benachbarten Wirtschaftsschule zu essen. Wir bekommen unser Essen vom Mittags-Service (Catering Toleranz) der „WerkStadt Lebenshilfe Nürnberg“.

Das Essen wird täglich frisch zubereitet, die Rohstoffe kommen aus der Region. Täglich kann zwischen zwei konventionellen, einem vegetarisch (bio) und einem Fleischgericht (bio) gewählt werden, zu dem es außerdem immer eine Beilage und Salat oder Nachtisch gibt. Die Preise variieren zwischen 3,85 € und 3,95 € und für die Bio-Gerichte zwischen 4,45 € und  4,55 €. Wollen Ihre Kinder nur Salat, kann auch nur Salat bestellt werden. An der Theke der Mensa sind auch Getränke erhältlich, Wasser gibt es kostenlos. Alles Weitere entnehmen Sie bitte der Erklärung der Anmeldung und des Bestellvorgangs.

Sie können das Essen für Ihr Kind bequem von zu Hause aus über das Internet bestellen, und zwar bis spätestens 22.00 Uhr des Vortages unter der Adresse www.ws-n.inetmenue.de. Unter dieser Adresse können Sie auch eine Woche im Voraus sehen, was an den Essenstagen (Montag bis einschließlich Donnerstag) auf der Speisekarte steht. Im Falle einer Erkrankung können Sie bis 8.15 Uhr auch wieder stornieren.

Wir wünschen Ihren Kindern guten Appetit!