Details

/ / Details

Das Melanchthon-Gymnasium wird "Umweltschule in Europa und Internationale Agenda 21-Schule"

Bei der Auszeichnungsveranstaltung in Würzburg-Heuchelhof wurde dem Melanchthon-Gymnasium erstmals das Prädikat "Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule" für das Jahr 2014 verliehen. Aus den Händen der Bayerischen Staatsministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, Frau Ulrike Scharf, erhielten die Schüler Christian Wohlert und Moritz Bock stellvertretend die Urkunde sowie eine Fahne mit dem Logo der Auszeichnung. 

Das Projekt "Klimakisten" der Klasse 10a und die Arbeit des P-Seminars "Nisthilfen für Gebäudebrüter" aus dem vergangenen Schuljahr überzeugten die Jury aus Mitgliedern des Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen sowie des Landesbundes für Vogelschutz. 

Die Fachschaft Biologie/Chemie freut sich über die Anerkennung und gratuliert allen beteiligten Schülerinnen und Schülern herzlich zu dieser Auszeichnung. 

Als "Internationale Agenda 21-Schule" sollten wir uns auch weiterhin bei sozialen und umweltrelevanten Themen engagieren und uns somit für eine Verlängerung des begehrten Titels im nächsten Jahr qualifizieren. 

 

Sebastian Haas,  StR