Erfolg bei „Jugend debattiert“

Lisa Niesalla aus der Q11 erreichte beim Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ auf mittelfränkischer Ebene einen hervorragenden 3. Platz.

Das Melanchthon-Gymnasium war bei diesem Wettbewerb, der am Gymnasium in Neustadt/Aisch durchgeführt wurde, mit einer großen Gruppe an Debattanten und Juroren vertreten. Auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule zeigten erfreuliche Leistungen. Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Es wurde über Themen wie „Obergrenzen für den täglichen Wasserverbrauch“ oder „Pflicht zum Bau von Mehrfamilienhäusern in Neubaugebieten“ diskutiert. Die Teilnehmer hatten sich als Schulsieger ihrer jeweiligen Gymnasien und Realschulen qualifiziert. Lisa darf nun zum bayernweiten Entscheid nach München fahren.

Martin Rösch