Schulaustausch mit Volos

Vom 17.-21. September 2022 konnten 23 Schülerinnen und Schüler unseres Melanchthongymnasiums einen wunderschönen, ereignisreichen und anregenden Aufenthalt in Volos /Thessalien erleben.

In den Gastfamilien erlebten wir griechische Gastfreundschaft in Reinform.

Kulturelle Angebote der griechischen Lehrerinnen führten uns hoch in das Piliongebirge mit seinen Bergdörfern und seiner atemberaubenden Natur, Schulalltag erlebten wir im dortigen Gymnasium, das archäologische Museum gab uns Einblicke in die Vergangenheit bis hin zur mythischen Heimat der Zentauren.

Ein gemeinsamer Tanzabend mit traditionellen griechischen Tänzen rundete unseren Aufenthalt ab.

Nach gut zwei Jahren pandemiebedingter „Ruhe“ waren die Eindrücke, die wir erleben durften, für uns besonders wertvoll.

Im kommenden März begrüßen wir dann unsere griechischen Gäste bei uns in Nürnberg.