Mathe-Magie 2015

Der traditionelle Mathe-Magie-Abend am Melanchthon Gymnasium fand dieses Jahr am 1. Juli unter der Leitung des P-Seminars Mathe Magie statt. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe, also der fünften bis siebten Klassen. Im Laufe des Abends wurden den Schülern Tricks gezeigt und sie durften in kleinen Gruppen ganz verschiedene Experimente ausprobieren. Besonders groß war die Verblüffung auf den Gesichtern, als eine Karte vorausgesagt wurde oder als eine Person sich auf eine selbst gebaute Holzbrücke stellen konnte, ohne, dass diese einstürzte. Wir, das P Seminar, glauben, dass wir mit den abwechslungsreichem Stationen-sowohl innen als auch außen- sowie mit dem zusammengestellten Buffet und der guten Stimmung einen vollen Treffer erzielt haben. Für alle Begeisterten und alle, die jetzt neugierig geworden sind organisieren wir im Herbst des folgenden Schuljahres einen zweiten Mathe-Magie-Abend. Hier könnt ihr eure Kenntnisse auffrischen und neue spannende Tricks lernen.

Also wir sehen uns!

Euer Mathe-Magie P-Seminar Q11-2