Spitzenplatz am Tag der Mathematik: Gruppe vom Melanchthon-Gymnasium überzeugt als Team

Die Gewinner des 3. Platzes beim Tag der Mathematik

Auch in diesem Jahr fand der Tag der Mathematik wieder in Erlangen im Siemens-Gebäude „Siemens medicare“ an einem Samstag statt. Am 11.03.2017 konnten sich wieder Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in Einzel- und Gruppenwettbewerben im Fach Mathematik messen. Abgerundet wurde das Programm durch Vorträge von Mathematikern die aus Ihren Berufsfeldern berichteten.

Auch das Melanchthon-Gymnasium schickte dieses Jahr wieder zwei Teams bestehend aus je fünf Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Frau Schäfer und Herrn Krechel zum Tag der Mathematik. Die Gruppe um die Schüler Julius Stein, Alexia Kroha, Kilian Juraschek, Lukas Heubeck und Moritz Thiel erreichten mit dem 3. Platz im Gruppenwettbewerb einen Spitzenplatz unter den 45 Gruppen aus verschiedenen mittelfränkischen Schulen.

Insbesondere belegte die Gruppe des Melanchthon-Gymnasiums den Spitzenplatz unter den Nürnberger Gymnasien und unter den humanistischen Gymnasien.

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen!