Toll, klug und interessant!

Die Worte - toll, klug und interessant – konnte man nach diesem Abend oft hören, denn mit seinen neuen Mathe-magischen Zaubertricks konnte Meister Hundini alle anwesenden Schüler der 6. Und 7. Klassen wirklich zum Staunen bringen. Nach der Begrüßung von Frau Safferling- Rohmfeld fing Meister Hundini mit seinem ersten Trick an. Dieser hieß „Ich schenke dir 10€!“.Nach einer kurzen Erklärung des Zauberers  konnten wir mit der Anfertigung des Spiels mit den zu Verfügung gestellten Materialien beginnen. Auf diesen Trick folgte: Das Zusammenlegen eines Bildes mit einer indischen Tempeltänzerin ,das ein geometrisches Problem aufwies, das Spiel „Verräterische Gedanken“, die Mathe-magischen Rechenwürfel, mit denen man die 3-Stelligen Zahlen auf den Würfeln blitzschnell addieren kann, das Zusammenlegen von bunten Schaumstoffplättchen, wobei man einen guten Kopf und gute Nerven beweisen musste, das Melanchthon-Kartenrätsel, die geheime Botschaft und das Übereinanderlegen von drei Bildern, mit zwei Pferden und zwei Reitern, was wirklich sehr schwer war. Zwischendrin hatten wir auch Zeit von dem Buffet, für das die Teilnehmer kleine Snacks zusteuerten, zu essen. Leider konnten wir wegen eines kleinen Zeitproblems den letzten Trick nicht mehr lernen, was unsere Laune keineswegs verschlechterte. Ich denke, es hat uns allen Spaß gemacht, deswegen:

„DANKE, FÜR DIESEN TOLLEN ABEND!!“

L.Salm(7b)