2013-Teleskopübergabe-NAG

/ / / / / 2013-Teleskopübergabe-NAG

Bilder der Teleskopübergabe durch die NAG (2013)

Am 2. Juli 2013 wurde ein H-Alpha-Sonnenteleskop (Lunt, 60 mm Öffnung, 600 mm Brennweite) von Herrn Dr. Hölzl der Schule übergeben. Gespendet wurde das Teleskop von der Nürnberger Astronomischen Gesellschaft (NAG) und der Sparkasse Nürnberg.

Unter der Teilnahme von dem Biophysikkurs von StR Dingfelder, dem W-Seminar von OStR Dickel, weiteren Schülern aus dem Wahlkurs Astronomie sowie einigen Vertretern des Elternbeirat erhielt Herr OStD Beyerlein symbolisch ein Okular von Herrn Dr. Hölzl ausgehändigt.

Mit diesem Sonnenteleskop ist es jetzt möglich auch während der Unterrichtszeit im Pausenhof Astronomie live zu erleben.

Die Fachschaft Physik sowie die Schulleitung bedankt sich noch einmal recht herzlich!