Reformationsjubiläum

Peter Mattner

Anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 gibt es (in Zusammenarbeit mit dem Landeskirchlichen Archiv, den Kirchen St. Jobst und St. Bartholomäus,  der Reformations-Gedächtnis-Kirche und der Zionsgemeinde) einen Beitrag des Kurses Förderung besonders guter Schüler vom Melanchthon-Gymnasium unter der Leitung von Herrn Mattner zur Langen Luthernacht am 22.07.2017 von 18 Uhr bis Mitternacht (s. Beitrag des Kurses Förderung besonders guter Schüler).

Außerdem wurde das Reformationsjubiläum auch durch eine Plakatausstellung im Religionszimmer 218 thematisiert, in der u.a. das Leben von M. Luther, wichtige Lutherorte, der geschichtliche Hintergrund der Reformation, wesentliche Errungenschaften der Reformation und die Vielfalt des Protestantismus anschaulich dargestellt wurden. Die Ausstellung war allen Kollegen und Schülern zugänglich.

Auf folgenden Fotos  sieht man die evangelische Religionsgruppe 5a/b, die interessiert die Plakate studiert, um später in einer Art Quizrunde herauszufinden, wie gut die Informationen  im Gedächtnis behalten wurden.