Berichte / Aktuelles

/ / / Berichte / Aktuelles

Berichte / Aktuelles

3. Platz für die MGN-Fußballer im Stadtfinale

Nach der sehr erfolgreichen Vorrunde auf Stadtebene belegte die Wettkampfmannschaft Fußball Jungen II bei der Nürnberger Stadtmeisterschaft den dritten Platz.

Im Stadtfinale trafen am 18.04. mit der Peter-Vischer-Schule, dem Hans-Sachs-Gymnasium und dem Melanchthon-Gymnasium die drei Vorrundensieger auf dem Sigena-Sportplatz in Gibitzenhof aufeinander. In einem sehr ausgeglichenen Turnier zog die Mannschaft des MGN zweimal den Kürzeren.

Insbesondere im ersten Spiel gegen den späteren Stadtmeister von der Peter-Vischer-Schule zeigte das Team eine starke kämpferische Leistung und großartige Moral. Nach einem frühen 2:0-Rückstand erarbeitete man sich Feldvorteile, traf zum Anschluss und hatte weitere gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Leider blieb es in dieser Schlussoffensive bei einem Lattentreffer und einigen Paraden des gegnerischen Torhüters, sodass man sich knapp geschlagen geben musste. Da die favorisierte Peter-Vischer-Schule auch das zweite Gruppenspiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte, stand der Turniersieger frühzeitig fest. In der abschließenden Partie gegen das Hans-Sachs-Gymnasium war dann die Luft raus und man verlor verdient mit 2:7.

Insgesamt präsentierte sich das MGN in beiden Turnieren jedoch überaus gut und nachdem sich ein Großteil der Mannschaft aus den jüngeren Jahrgängen der Wettkampfklasse II zusammensetzt, wird im nächsten Schuljahr mit Sicherheit ein neuer Anlauf auf die Stadtmeisterschaft gewagt.

Für das MGN im Einsatz waren: Jonathan Berthold, Tom Löscher, Peter Stoll, Felix Kuntz, Jonas Waitz, Georgios Giannakouras, Florian Maack, Jakob Zeltner, Jakob Frey, Tom Hertrich, Gregor Sattler-Labory, Alexander Neugebauer, Phillip Thommen, Philip Radomirovic und Niklas Schmidt.

Andreas Burkhardt