Alpenüberquerung des P-Seminars Sport

Am Dienstag, den 6. September 2022, um 5.06 Uhr war Abfahrt am Nürnberger Hauptbahnhof. Hier machten sich 12 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Alpencross“ zusammen mit Ihren Lehrkräften Frau Vyhnal, Herr Kormann und Herr Kurzer auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen.

Von dort aus begann unsere kleine Reise mit dem Fahrrad nach Riva del Garda. Die erste Etappe von Garmisch im Schatten der Zugspitze zum Eibseeblick gehörte gleich zu den technisch anspruchsvollsten Abschnitten der Alpenüberquerung. Ganz oben musste man sein Rad sogar schieben, um die tollen Ausblicke in das weite Talbecken von Garmsich-Partenkirchen und das Wettersteingebirge und natürlich den Eibsee zu verdienen.

Nach 65 Kilometern und 1500 Höhenmetern beendeten wir unsere erste Etappe kurz vor Einbruch der Dunkelheit im urigen Romedihof in Imst und ließen den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Zu den Highlights des ersten Tages zählen sicher der wunderschöne Eibsee, der Ehrwalder Lärchenwald und die Fahrt über den Fernpass, vorbei am Blindsee, Mittersee und Fernsteinsee.

Den vollständigen Artikel mit sehenswerten Bildern finden Sie hier.

Das P-Seminar Sport bedankt sich bei folgenden Sponsoren für die freundliche Unterstützung:

- Mohren Apotheke

- VR Bank Nürnberg