Fußball-Mannschaft qualifiziert sich souverän für das Stadtfinale

Die MGN-Mannschaft von li. oben nach re. unten: Jakob Frey, Tom Hertrich, Georgios Giannakouras, Alexander Neugebauer, Jonas Waitz, Jonathan Berthold, Niklas Schmidt, Tom Löscher, Gregor Sattler-Labory, Philipp Thommen, Jakob Zeltner, Florian Maack, Felix Kuntz, Philip Radomirovic.

Durch zwei ausgesprochen reife und geschlossene Mannschaftsleistungen setzte sich am vergangenen Donnerstag, den 23.03., die Mannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007-2009) in ihrer Vorrunden-Gruppe durch. Trotz der jeweils vergleichsweise kurzen Spielzeit von 2 x 15 Minuten wurden dabei in zwei Spielen insgesamt sage und schreibe 18 Tore erzielt.

Auf dem Kunstrasenplatz am Sigena-Sportgelände in Gibitzenhof traf die MGN-Auswahl zunächst auf die Sabel-Wirtschaftsschule. Bereits in den ersten Minuten wurden die Weichen klar auf Sieg gestellt und letztendlich triumphierte man deutlich mit 12:0 in der ersten Partie. Da im folgenden Spiel auch die Scharrer Mittelschule mit 11:1 die Oberhand gegen die Sabelschule behielt, lief alles auf das entscheidende letzte Duell heraus, denn nur der Sieger der Dreiergruppe würde sich für den Stadtentscheid qualifizieren. Trotz einer leichten körperlichen Unterlegenheit ließ das Team des Melanchthon-Gymnasiums keinen Zweifel aufkommen und konnte die Begegnung taktisch diszipliniert und klug beherrschen. So wurde auch das zweite Spiel mit 6:0 gewonnen.

Mit den Siegern der anderen Vorrundengruppen darf sich die Mannschaft nun in einigen Wochen im Stadtfinale messen. Das Comeback der MGN-Fußballer darf also als durchaus gelungen betrachtet werden. Besonders erfreulich war jedoch der sehr faire und respektvolle Umgang der drei Schulmannschaften miteinander.

Andreas Burkhardt