Berichte / Aktuelles

/ / / Berichte / Aktuelles

Berichte / Aktuelles

Hockeymannschaft M III beim Bundesfinale

Jugend trainiert für Olympia 2014!

Die Mädchen der Mannschaft WK III haben sich dieses Jahr in den Vorrunden absetzen können und sind somit zur Zwischenrunde nach München gereist. Dort wurde souverän der 1. Platz belegt und das Ticket nach Berlin war gelöst!

Kurz nach den Sommerferien ging es dann los in Richtung Berlin. In zwei Gruppen wurde mit der Deutschen Bahn am Sonntag angereist, immer in Begleitung der Jungenmannschaft der Bertolt-Brecht Schule, die es auch bis in die Landeshauptstadt geschafft hatte. Die Unterkunft für die kommenden Tage war, wie jedes Jahr, die Jugendherberge International. In 4-5 Bettzimmern herrschte nach wenigen Stunden übersichtliches Chaos. Die Mannschaft, bestehend aus 8 Spielerinnen aus den Jahrgangsstufen 7-10 und der Trainerin Frau Ranft, brachen in den freien Zeiten zu Erkundungstouren durch Berlin, ins Kino und auf der Suche nach Essen immer wieder in das Getümmel der Großstadt auf. Montag und Dienstag hieß es dann, auf den Platz und Tore schießen! Dies fiel der Mannschaft leider nicht so leicht! Aus den Gruppenspielen gegen Bremen, MeckVorPo und Sachsen-Anhalt konnte nur ein Sieg mitgenommen werden. So konnte die Platzierungsrunde dementsprechend befreit angegangen werden. Ein paar schöne Spielzüge und einige nicht umgesetzte Ideen sind die positive Bilanz auf der sportlichen Seite. Der 11. Platz geht somit in Ordnung. Trotzdem wurde eine sehr schöne Woche in Berlin verbracht. Das Finale der Jungen wurde zwischen Berlin und Bayern entschieden. Spielerisch gab es in diesem Spiel so einiges abzuschauen. Bis zum Schlusspfiff wurde bei diesem Spiel mitgefiebert, umso schöner, wenn am Ende die Sieger aus dem eigenen Bundesland kommen! Am Mittwochabend ließ die nächtliche Abschlussveranstaltung Einblicke in das Geschehen anderer Sportarten in dieser Wochen erhaschen.

 

Die prall gefüllte Max-Schmelig Halle, viel Programm und Musik lieferten einen perfekten Abschluss für eine unvergessliche Woche in Berlin! :)

Bericht von Lisa Plato, 10 a