Berichte / Aktuelles

/ / / Berichte / Aktuelles

Berichte / Aktuelles

Skilager Kopphütte

Die Klasse 7a verbrachte eine schneereiche, sonnige Woche auf der Kopphütte bei Mühlbach am Hochkönig. Tagsüber ging es zum Skifahren und abends, nach dem Abendessen, ließen die Schüler den Tag gemeinsam ausklingen. Dabei standen ein Informationsabend zu den Verhaltensregeln auf der Skipiste und den Gefahren in der Bergwelt, Gemeinschaftsspiele, Nachtrodeln mit anschließendem Punsch und ein bunter letzter Abend auf dem Programm.

Die Schülerinnen Saskia, Nadja und Kira fassten die Woche wie folgt zusammen:

Skilager 2017

Das Skilager war für uns eine tolle neue Erfahrung, die unsere Klasse auch mehr zusammengeschweißt hat. Für die Anfänger war es sehr spannend Skifahren zu lernen, wobei sie viele Fortschritte machten. Selbst die fortgeschrittenen Skifahrer hatten viel Spaß beim Skifahren auf Grund der tollen Schneeverhältnisse. Wir bedanken uns auch für die tolle Unterkunft bei der Kopphütte, welche uns sehr gutes Essen und tolle Zimmer zur Verfügung stellte. Das tägliche Schlittenfahren war für uns immer ein tolles Erlebnis, selbst wenn wir nachmittags den Berg wieder hochlaufen mussten.

Saskia, Nadja und Kira