Schwimmen

/ / / Schwimmen

Schwimmen im Nordostbad

Seit einigen Jahren bietet das Melanchthon Gymnasium neben dem regulären Schwimmunterricht auch einen Schwimmförderkurs im Nordostbad an. Dieser Kurs ist speziell für Kinder, die das Schwimmen zunächst noch erlernen müssen.

Eine gute Schwimmfähigkeit eröffnet den Schülerinnen und Schülern viele Bewegungsmöglichkeiten in Freizeit und Urlaub. Alle Wassersportarten, wie z.B. Surfen, Segeln, Schnorcheln oder Tauchen, können nur mit fundierten Schwimm- und Tauchkenntnissen gefahrlos erlernt und ausgeübt werden. Nicht zuletzt helfen Kenntnisse der Bade- und Sicherheitsregeln sowie die Fähigkeit zur Selbstrettung und des Transportschwimmens Unfälle zu vermeiden bzw. in Notsituationen rettend einzugreifen.

Keine Nachrichten verfügbar.