Winterwochen

/ / / Winterwochen

Winterwochen

Kopphütte (Quelle: schneehoehen.de)
Rübezahl Hütte (Quelle: wildschönau.com)

Dass eine Klassenfahrt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt einer Klasse fördert und stärkt, ist allgemein bekannt. In einem Skilager werden außerdem nicht nur jede Menge sportlicher und körperlicher Erfahrungen gesammelt, sondern auch lebendige Eindrücke von den Schönheiten der Natur vermittelt.

Fährt eine Klasse das erste Mal ins Skilager, kämpfen die Anfänger hauptsächlich mit ihrem Körper und gegen die Schwerkraft, mit dem widerspenstigen Material und den Tücken des ungewohnten Geländes und dessen zu harter, zu weicher, zu glatter, zu steiler, zu vereister, ….. Beschaffenheit.

Beim zweiten Skilager können auch die vormaligen Anfänger die Bergwelt und die (immer noch anstrengende) Bewegung im Schnee genießen. Viel Spaß im Schnee beim Rodeln, Schneeschuhwandern, bei Schneeballschlachten oder einfach beim Spielen ist garantiert!

In der 7. und 8. Jahrgangsstufe erleben die Schülerinnen und Schüler des MGN Winterwochen in der Kopphütte.

Schnee- und Wetterlage in unseren Skigebieten

Mühlbach am Hochkönig (Kopphütte): Wetter