Ihre Erwartungen - Unsere Vorstellungen

/ / / Ihre Erwartungen - Unsere Vorstellungen
Ihre ErwartungenUnsere Vorstellungen
Eine Schule, die die Individualität Ihrer Kinder in lebendiger Gemeinschaft entwickeln hilft.Kinder, die gerne zur Schule gehen.
Eine Schule, die Bildung auf hohem Niveau vermittelt, ganz gleich, welchen beruflichen Weg Ihre Kinder später einmal einschlagen werden.Eltern, denen Bildung bedeutet, dass Kinder verantwortungsbewusst eine menschliche Zukunft mitgestalten können.
Eine Schule, die die kulturelle, musische und soziale Kompetenz ihrer Kinder fördert.Kinder, die sich in Ruhe zu selbstständig denkenden und handelnden Persönlichkeiten entwickeln können.
Eine überschaubare Schulorganisation, die die Belastungen für Kinder und ihre Familien möglichst gering hält.Kinder und Erwachsene, die ihre knappen zeitlichen Freiräume gemeinsam zu nutzen versuchen.
Ein Nachmittagsangebot, das die hohe Qualität der schulischen Grundversorgung ideal ergänzt.Erwachsene, die da sind, wenn sie gebraucht werden, die sich aber auch zurücknehmen, wenn es ohne sie geht.
Lehrerinnen und Lehrer, die sich mit dem ganzheitlichen Ansatz humanistischer Bildung identifizieren.Menschen, die Mut haben, auch anspruchsvolle Wege zu gehen.