Fahrkarten

Jede/r SchülerIn, die/der mehr als 3 km von der Schule entfernt wohnt, erhält kostenfrei Monatswertmarken für Bus, Straßen- und U-Bahn. Die Wertmarken für das jeweilige Schuljahr bekommst Du am ersten Schultag von Deinem/r KlassenlehrerIn.

Hebe sie sorgfältig auf, denn bei Verlust musst Du einen neuen Antrag stellen. Falls Du  doch einmal Deinen Fahrausweis oder die Wertmarken verlierst, melde Dich bitte im Sekretariat

Wenn Du keinen Anspruch auf Wertmarken hast, also weniger als 3 km von der Schule entfernt wohnst, kannst Du Dir ein Jahresticket für 365 Euro bei der VAG kaufen.

Am ersten Schultag darfst du noch ohne Fahrkarte in die Schule fahren.

Fasching

Für die Unterstufe (5. – 7. Klasse) findet eine eigene Faschingsparty im Schulhaus statt.

Feriendienst des Direktorats

Die aktuelle Erreichbarkeit kannst Du aus den Info-Briefen der Schule entnehmen. Im Regelfall ist das Direktorat in der ersten und letzten Woche der Sommerferien täglich, in der übrigen Zeit mittwochs von 10:00 - 12:00 Uhr zu erreichen.