Hausaufgaben

Anders als in der Grundschule habt Ihr am Gymnasium fast in jedem Fach eine/n andere/n Lehrer*in. Jede/r Lehrer*in wird Euch zum Üben Hausaufgaben aufgeben. Trotzdem solltest Du, wenn Du konzentriert und zügig arbeitest, nicht länger als 2 Stunden am Tag für die Hausaufgaben brauchen. Sitzt Du regelmäßig länger an Deinen Aufgaben, sprich mit Deinen Eltern und Deinem/r Klassenlehrer*in darüber.

Hausmeister

Unser Hausmeister heißt Stefan Mike. Er ist die „gute Seele" des Melanchthon­ Gymnasiums. Er hält unsere Schule in Schuss und gibt Euch Handtücher, Tafelschwämme und Tafellappen. Für Papierschnipsel und ähnliches könnt Ihr bei ihm zum Saubermachen Besen und Schaufel bekommen.

Verlorene Sachen tauchen oft in seiner Fundkiste neben Zimmer Nr. 3 B wieder auf.

Schaut einfach mal: www.melanchthon-gymnasium.de

Dort findet Ihr den aktuellen Terminkalender, die Lehrersprechstunden, Bilder von Klassenfahrten und vieles mehr.