Pausenverkauf

In den Pausen kannst Du Dir am Kiosk neben dem Hofeingang Kleinigkeiten zum Essen und Trinken kaufen. Der Getränkeautomat (Wasser, Limo, Säfte) steht im 1. Stock (Bio/Chemie-Bereich) bereit. Darüber hinaus gibt es auch einen Wasserautomaten im Eingangsbereich bei der Schulküche. Dort könnt Ihr Euch kostenlos stilles oder spritziges Wasser selber in Eure Wasserflaschen füllen.

Pluskurs Musik

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen lernen, selbst produzierte Audio-Inhalte auf einfach gestalteten Internetseiten zu präsentieren. Dabei greifen sie nicht auf vorgefertigte Konzepte zurück, sondern erarbeiten sich über Einblicke in HTML5, CSS und JavaScript die Basis für einen eigenständigen und unabhängigen Umgang mit modernen Medientechnologien. Bei Interesse sind auch Studien in Harmonielehre und Gehörbildung möglich.