Ihre Erwartungen - unsere Vorstellungen

/ / / Ihre Erwartungen - unsere Vorstellungen

Ihre Erwartungen

• Eine Schule, die die Individualität Ihrer Kinder in lebendiger Gemeinschaft entwickeln hilft.
  • Eine Schule, die Bildung auf hohem Niveau vermittelt, ganz gleich, welchen beruflichen Weg Ihre Kinder später einmal einschlagen werden.
  • Eine Schule, die die kulturelle, musische und soziale Kompetenz ihrer Kinder fördert.
  • Eine überschaubare Schulorganisation, die die Belastungen für Kinder und ihre Familien möglichst gering hält.
  • Ein Nachmittagsangebot, das die hohe Qualität der schulischen Grundversorgung ideal ergänzt.
  • Lehrerinnen und Lehrer, die sich mit dem ganzheitlichen Ansatz humanistischer Bildung identifizieren.

Unsere Vorstellungen

• Kinder, die gerne zur Schule gehen.
  • Eltern, denen Bildung bedeutet, dass Kinder verantwortungsbewusst eine menschliche Zukunft mitgestalten können.
  • Kinder, die sich in Ruhe zu selbstständig denkenden und handelnden Persönlichkeiten entwickeln können.
  • Kinder und Erwachsene, die ihre knappen zeitlichen Freiräume gemeinsam zu nutzen versuchen.
  • Erwachsene, die da sind, wenn sie gebraucht werden, die sich aber auch zurücknehmen, wenn es ohne sie geht.
  • Menschen, die Mut haben, auch anspruchsvolle Wege zu gehen.