Berichte / Aktuelles

/ / / Berichte / Aktuelles

Berichte / Aktuelles

Running M 2015

Das 3. Mal in Folge fand das alternative Sportfest des MGN auf dem Platz des Tucherlandes Nürnberg statt. Leider spielte dieses Jahr aber das Wetter nicht so richtig mit, dafür gab es einige neue und interessante Hindernisse auf dem Parcours zu überwinden.

Die wegen des schlechten Wetters eingerichtete Umgehungsstrecke des Wasserstarts wurde nur von wenigen Teilnehmern genutzt, die meisten hatten wieder großen Spaß dabei, den kleinen Teich mit viel Gekreische und Gespritze zu durchqueren. Auf dem Weg durch, unter und über die weiteren Stationen kam sowieso jeder ins Schwitzen, so dass die zweite Wasserdurchquerung schon fast als Abfrischung genossen werden konnte. Viele Lehrer und ältere Schüler standen als Helfer und Motivatoren an den verschiedenen Hindernissen, die dieses Jahr nicht wie in den Vorjahren von den Sportlehrern, Eltern und Schülern der 10. Klassen aufgebaut, sondern von einem externen Anbieter für mehrere Schulen zur Verfügung gestellt worden waren.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 10 konnten und sollten teilnehmen und wirklich jeder, der seinen Lauf beendete, durfte im Anschluss eine Medaille in Empfang nehmen und stolz darauf sein, zu den "Finishern" des running M 2015 zu gehören! Auch einige Eltern und wenige Lehrkräfte "gönnten" sich dieses erhebende Gefühl und freuten sich mit den Kindern an der gelungenen Veranstaltung!