Studienbasar

/ / Studienbasar

25. Studienbasar - geplante Termine: Freitag, 18.03. 2022, und Samstag, 19.03. 2022

Liebe Aussteller, liebe Eltern, liebe Schüler/innen und liebe Freunde!

Zwei Jahre lang hat es nun nicht klappt, unsern „Jubiläumsbasar“, den 25. Studienbasar, mit Pauken und Trompeten zu eröffnen. Die Gründe dafür sind jedermann bekannt….

Immerhin war es in diesem Frühjahr möglich, für unsere Oberstufenschüler einen „Distanz-Studienbasar light und online“ anzubieten, bei dem 14 verschiede Vorträge über MS Teams zu den Themen Studienorientierung, Wege in der Ausbildung, Bewerbungsprozesse und Duales Studium für unsere Schülerschaft angeboten werden konnten.

Doch das soll nur eine Notlösung gewesen sein! Wir hoffen natürlich auf einen „Präsenz-Studienbasar big und analog“, um nicht nur unsere Schüler/innen, sondern Interessierte aus ganz Mittelfranken und darüber hinaus im direkten Gespräch ohne vermittelndes Medium über sämtliche Studiengänge, Ausbildungsmöglichkeiten, Berufsfelder und Überbrückungsmöglichkeiten nach dem Abitur zu informieren.

Der geplante Termin hierfür steht bereits:

Freitag, 18.03.2022

Samstag, 19.03.2022

 

Die Einladungen werden in diesem Herbst versendet. Interessierte können sich gerne über unsere Mailadresse studienbasar(at)web.de über Ablauf und Organisation informieren.

Bis zum Frühjahr 2022!

 

Sandra Galster

(Projektleiterin Studienbasar)