Freunde & Förderer

/ Freunde & Förderer

Freunde des Melanchthon-Gymnasiums e.V.

Sie möchten das Melanchthon-Gymnasium unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied im Verein der "Freunde des Melanchthon-Gymnasiums e.V."!

Am 9. Dezember 1976 wurde unser Verein aus der Taufe gehoben und seitdem unterstützt er die Schule bei den Bemühungen, das Schulleben zu gestalten. Dabei wurden diverse Anschaffungen vorgenommen und finanzielle Zuwendungen geleistet, die aus dem Etat einer Schule nicht aufzubringen sind.

Die Unterstützung der Schule ist das Hauptanliegen unseres Vereins. Daneben organisieren wir Vorträge, Tagesexkursionen und Ausstellungsbesuche.

Im Oktober 2000 starteten wir mit dem ersten „Melanchthon-Wettbewerb: Schulen im Wandel” einen Kreativ- und Ideenwettbewerb für alle Schulen der Region. Mittlerweile gehört dieser Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler des Melanchthon-Gymnasiums stets attraktive Preise abräumen, zum Bildungslandschaft im Großraum Nürnberg.

Dieser kurze Abriss unserer vielfältigen Aktivitäten mag Sie vielleicht dazu anregen, dem Förderverein beizutreten und mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder einer Spende das Melanchthon-Gymnasium zu unterstützen.

Weitere Förderer

Genauere Informationen zur Astronomischen Gesellschaft in der Metropolregion Nürnberg e. V. finden Sie hier.