/ / Mitgliedschaft

Was bringt mir eine Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft bei den Freunden des Melanchthon-Gymnasiums ist der einfachste Weg, mit der Schule dauerhaft in Kontakt zu bleiben.

Über unsere regelmäßigen Mitgliederbriefe erfahren Sie sofort, was es Neues an der Schule und im Verein gibt, welche Veranstaltungen geplant sind, für welche Zwecke Ihre Beiträge und Spenden verwendet wurden, und wo wir die Schule zukünftig unterstützen wollen.

Selbstverständlich sind die Freunde des Melanchthon-Gymnasiums gemeinnützig. Über Ihre Zuwendungen erhalten Sie eine entsprechende Zuwendungsbeschenigung, die Sie steuerlich geltend machen können. Bis zu einem jährlichen Betrag von € 200 reicht in der Regel sogar ein "vereinfachter Nachweis", also etwa der Durchschlag des Überweisungsformulars, der Kontoauszug oder die Buchungsbestätigung des Online-Bankings!

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag bei den Freunden des Melanchthon-Gymnasiums ist sehr niedrig gehalten. Das ist ganz bewußt so, damit jeder Mitglied werden kann! Selbstverständlich steht es Ihnen aber frei, einen beliebig hohen Betrag zusätzlich zu Ihrem Beitrag zu spenden, und so die Arbeit des Vereins, und damit die Schule selbst, noch besser zu unterstützen!

Jährliche Beiträge:

• Schüler: € 0,00
  • Absolventen bis 5 Jahre nach dem Abitur: € 0,00
  • Absolventen danach: € 15,00
  • Eltern, Freunde der Schule, Förderer, etc.: € 15,00

Zahlungsmethoden:

• Bankeinzug (empfohlen)
    Am einfachsten erteilen Sie uns auf dem Mitgliedsantrag direkt eine Einzugsermächtigung. So stellen Sie sicher, dass die Beiträge rechtzeitig bezahlt werden, und haben wenig Mühe. Selbstverständlich können Sie den Bankeinzug jederzeit problemlos widerrufen.
  • Überweisung
    Selbstverständlich können Sie Ihre Beiträge und Spenden gerne auch überweisen. Unsere Bankverbindung lautet:
                              Bank: Postbank Nürnberg
                              BLZ: 76010085, Konto: 36580856
                              IBAN: DE56 7601 0085 0036 5808 56 (DE56760100850036580856)
                              BIC: PBNKDEFFXXX

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied werden ist ganz einfach! Hier finden Sie einen Link zu unserem Mitgliedsantrag (PDF-Datei). Füllen Sie diesen Antrag einfach aus und schicken Sie ihn uns zu:

• per Post:
    Freunde des Melanchthon-Gymnasiums e.V., Sulzbacher Straße 32, 90489 Nürnberg
  • per Fax:

• persönlich:
    Kommen Sie doch einfach zu einer unserer Veranstaltungen. Dort können Sie uns den Mitgliedsantrag direkt in die Hand drücken! Oder kommen Sie zu unserem Stand am Hausgwärch!

Wir freuen uns auf Sie!

Satzung

Wie es sich für einen Verein gehört, hat auch unser Förderverein eine Satzung, die Sie hier abrufen können.