/ / Schulleben

Perfektes Ergebnis nach Wasserschlacht!

Bei strömenden Regen fand dieses Jahr das Landesfinale Hockey in Nürnberg statt. Da bereits das ursprüngliche Spielfeld beim CaM unter Wasser stand, wurde kurzfristig das Finale zur Anlage der HG Nürnberg verlegt. Dort spielten vier Mannschaften des MGN unter der Leitung von Johanna Ranft um das Finale. Bei den Jungen IV fiel die Entscheidung erst nach der regulären Spielzeit im Penalty Schießen. Die Jungen III spielten ein souveränes Spiel von der ersten Minute an und die älteste Wettkampfklasse der Jungen II zeigte all ihre Routine. Das wohl überraschendste Ergebnis erspielte sich aber unsere Mädchen III Mannschaft. Höchst motiviert erkämpften sie sich mit viel Laufbereitschaft und konsequentem Abwehrverhalten etliche Torchancen. Bei gleichzeitigem Glück vor dem eigenen Tor endete das Spiel 2:1. Damit war das Landesfinale aus unserer Sicht perfekt- Vier Spiele = Vier mal Bayerischer Meister. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften!

Bei der Wettkampfklasse III geht es nun vom 17. bis 22.09. nach Berlin zum Bundesfinale!