Happy Birthday, MGN!
Am 22.05.2026 - einen Tag vor dem fünfhundertsten Geburtstag unseres Melanchthon-Gymnasiums - feierte die Schulfamilie das Jubiläum unserer Schulgründung. Unter der Federführung von StRin Nicole Großmann und StDin Katrin Schäfer versammelten sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sowie die Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten auf dem Pausenhof und bildeten gemeinsam eine große 500. Zuvor wurden in den Klassen kleine Geburtstagsfeiern zu Ehren des Schuljubiläums organisiert. Dadurch wurde sichtbar, was wir oft im Schulalltag bei uns spüren: Alle sind Teil einer großen Schulfamilie und stolz auf die bewegte Tradition unserer Schule, die wir mit unseren Impulsen und Ideen fortschreiben.
(Dr. Christopher Diez)
Die 500 entsteht
Eine Zeitrafferaufnahme von Marcus Spangehl
Bildergalerie
Fotos von Marcus Spangehl (Aktion 500) sowie von Eva Altmann, Nadine Mangold und Dr. Petra Singer (Klassenfeiern)